Wir befinden uns in einem radikalen Umbruch. Nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt steht am Beginn einer neuen Zeit. Wir glauben, dass wir für diese neue Zeit auch ein neues Denken brauchen.

Lassen Sie uns insbesondere in den folgenden Bereichen umdenken und unser Land voranbringen:

• DigitalisierungDie Digitalisierung verändert alles. Wir wissen, dass der Glasfaserausbau die Zukunft ist. Warum bringen wir den Ausbau des Glasfasernetzes nicht einfach durch den Verkauf von Post- und Telekom-Anteilen voran?

• Entlastung der Mitte: Das Verhältnis zwischen Bürger und Staat ist aus dem GleichgewichtEs geht auch ohne Solidaritätszuschlag. Hat uns das die Politik nicht damals auch versprochen? Warum entlasten wir nicht junge Familien bei der Erfüllung Ihres Traums vom Eigenheim und führen einen Freibetrag bei der Grunderwerbsteuer ein?

• Bildung: Googles größte Konkurrenten stecken in unseren SchulenDenken Sie nicht auch, dass beste Bildung vom Kitaplatz bis hin zum lebenslangen Lernen die klügste Antwort auf die neuen Herausforderungen ist?

• LandwirtschaftEs wird Zeit für eine vernünftige Politik, die die Land- und Forstwirtschaft unterstützt statt behindertWarum werden Landwirte, die selbstbestimmt und sachkundig ihrer Arbeit nachgehen, andauernd gegängelt?

Wir befinden uns im Umbruch – das ist sicher. Genauso sicher sind die Möglichkeiten, die uns dieser Umbruch bietet. Lassen Sie uns diese Chance bei der Bundestagswahl am 24. September nutzen!

Denken wir neu.

Christian Dürr